Bei uns sind Sie richtig.

Seit fast zwanzig Jahren bringen wir in Bad Essen Ihre Zähne in Form. Viele Patienten kommen von weit her zu uns, zum einen, weil wir die weltweit größte Spezialpraxis für innen liegende Zahnspangen und laut Magazin FOCUS eine der TOP Kieferorthopädischen Praxen Deutschlands sind. Zum anderen weil sie unsere individuelle Beratung schätzen. Prof. Dirk Wiechmann kümmert sich nach wie vor persönlich um seine Patienten. Seine Meinung als Entwickler der innen liegenden Zahnspange ist weltweit gefragt – Prof. Wiechmann hält Vorträge in ganz Europa und Amerika. Trotz seines Engagements als Referent und in der Forschung (bitte werfen Sie einen Blick in unten stehende Publikationen) ist die Kieferorthopädische Praxis in Bad Essen nach wie vor sein „Stützpunkt“ und nach beinahe zwei Jahrzehnten immer noch Herzenssache.

Praxis Prof. Wiechmann, Dr. Beyling & Kollegen
Prof. Wiechmann
Kieferorthopädische Praxis Prof. Wiechmann, Dr. Beyling & Kollegen
Kieferorthopädische Praxis Prof. Wiechmann, Dr. Beyling & Kollegen
Kieferorthopädie bei Prof. Wiechmann, Dr. Beyling & Kollegen
Praxis Prof. Wiechmann, Dr. Beyling & Kollegen
Kieferorthopädiepraxis Prof. Wiechmann, Dr. Beyling & Kollegen
Unsichtbare Zahnspange für Erwachsene bei Prof. Wiechmann, Dr. Beyling & Kollegen

Wissenschaft

Prof. Dr. Dirk Wiechmann ist national wie international ein gefragter Referent. Er hält Vorträge und Seminare an deutschen wie europäischen Hochschulen. An seinen Fortbildungsveranstaltungen haben bereits mehr als 10.000 Kollegen weltweit teilgenommen. Er spricht auf Kongressen und hält Vorträge auf wissenschaftlichen Tagungen. Vielfach wurden ihm Preise verliehen. Dazu zählen u.a.:

Jahresbestpreis 2003 der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie für die beste Arbeit aus dem Bereich der Praxis mit dem Titel: "Ein neues Bracketsystem für die Lingualtechnik - Theoretischer Hintergrund und Entwicklung".

Colgate/DGZMK Forschungspreis für Zahnmedizin 2005 (2.Preis). Thema der Arbeit: „Load related implant reaction of mini-implants used for orthodontic anchorage“ (Co-Autor).

Preis der Deutschen Gesellschaft fur Linguale Orthodontie (DGLO) für die beste Präsentation auf der Jahrestagung 2007 in Wiesbaden, dotiert mit 500 Euro.

Preis der European Society of Lingual Orthodontics (ESLO) für die beste Präsentation auf der Jahrestagung 2010 in London.

Prof. Dr. Dirk Wiechmann ist seit Jahren in der Forschung und Entwicklung kieferorthopädischer Behandlungsgeräte tätig. Die Ergebnisse seiner Untersuchungen hat er national wie international in zahlreichen wissenschaftlichen Artikeln, Buchkapiteln und Fachbüchern veröffentlicht. Ein Verzeichnis der wissenschaftlichen Veröffentlichungen finden Sie hier.

Hier finden Sie ein Verzeichnis aller Veröffentlichungen von
Erst- und Letztautorenschaften (Originalarbeiten, peer-reviewed)
Koautorenschaften (Originalarbeiten peer-reviewed)
Erst- und Letztautorenschaften (Originalarbeiten, nicht peer- reviewed)
Coautorenschaften (Originalarbeiten, nicht peer-reviewed)

Hier finden Sie ein Verzeichnis aller Veröffentlichungen von Buchbeiträgen